Adrien de Haller wird neuer General Manager im Le Grand Bellevue in Gstaad

| Personalien Personalien

Das Fünf-Sterne-Superior Hotel Le Grand Bellevue in Gstaad heißt Adrien de Haller ab Februar 2025 als neuen General Manager willkommen. Bereits vor über einem Jahrzehnt war er Teil des Le Grand Bellevue-Teams. Nun bringt er seine umfassende Erfahrung ein, um die Zukunft des renommierten Hauses mit frischen Impulsen zu prägen.

Das Le Grand Bellevue schlägt ein neues Kapitel auf und begrüsst mit Adrien de Haller einen vertrauten und erfahrenen Hotelier als neuen General Manager. Bereits vor über einem Jahrzehnt war de Haller Teil des Teams und kehrt nun zurück, um ab dem 1. Februar 2025 die operative Leitung des Gstaader Fünf-Sterne-Superior-Hotels zu übernehmen.

Adrien de Haller bringt einen reichen Erfahrungsschatz aus seiner Zeit bei Michel Reybier Hospitality und der AEVIS VICTORIA Gruppe mit, wo er zuletzt als Hotel Manager des La Réserve Eden au Lac in Zürich und als Vizedirektor des Bellevue Palace Bern tätig war. Davor leitete er die Clinique de Montchoisi, eröffnete das Crans Ambassador in Crans-Montana neu und lancierte das Ristorante Sapori in Interlaken. Zwischen 2018 und 2020 übernahm de Haller zudem die operative Verantwortung für das Hotel Palafitte in Neuenburg, Teil der Sandoz Foundation Hotels.

Geboren in Basel und bis zu seinem 18. Lebensjahr dort aufgewachsen, hat Adrien de Haller eine enge Verbindung zum Saanenland. Diese Beziehung wurde durch viele gemeinsame Familienaufenthalte in der Region und durch sein erstes Praktikum im Berner Oberland, bei dem er seine Frau kennenlernte, geprägt. Heute ist er verheiratet, Vater von zwei Kindern und Absolvent der angesehenen Ecole hôtelière de Lausanne (EHL).

„Adrien hat die Gastfreundschaft in seinen Adern und Gstaad in seinen Wurzeln“, betont Daniel Koetser, Eigentümer und Verwaltungsratspräsident des Le Grand Bellevue. „Seine Freundlichkeit und seine Dynamik entsprechen voll und ganz unseren Werten, und ich bin mir sicher, dass das Team ihn mit offenen Armen empfangen wird.“


 

Zurück

Vielleicht auch interessant

Im Seminaris Hotel Lüneburg hat Julia Brinkmann zum 1. März 2026 die Leitung übernommen. Das Unternehmen plant nach eigenen Angaben eine Weiterentwicklung von Angebot und Gästeerlebnis.

Marius Pieper wird zum 1. Mai neuer Küchenchef im Louis Hotel München. Unter seiner Leitung soll die gastronomische Ausrichtung des Restaurants The Louis Grillroom modernisiert und die Nähe zum Viktualienmarkt stärker betont werden.

Sandra Warden verlässt den DEHOGA Bundesverband nach mehr als 24 Jahren. Ihr Arbeitsverhältnis läuft noch bis Ende April. Eine Stellungnahme des Verbandes bestätigte inzwischen die Hinweise, über die Tageskarte vor wenigen Tagen berichtete. Damit endet eine über viele Jahre prägende Tätigkeit im Verband.

Der DEHOGA Berlin hat Jörn Peter Brinkmann zum neuen Präsidenten gewählt. Er folgt auf Christian Andresen, der nach acht Jahren nicht erneut kandidierte.

Beim DEHOGA Schleswig-Holstein hat ein Führungswechsel stattgefunden. Lutz Frank wurde auf dem Verbandstag in Büsum zum neuen Präsidenten gewählt und folgt auf Axel Strehl.

Die Frankfurt Hotel Alliance hat auf ihrer Hauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Das vierköpfige Präsidium führt künftig die Interessenvertretung von 66 Hotels in der Region Frankfurt und Rhein-Main an.

Die MHP Hotel AG ordnet ihre Führungs- und Aufsichtsgremien neu: Während Mitgründer Ralf Selke in den Aufsichtsrat rückt, übernimmt Vorstandschef Dr. Jörg Frehse das Finanzressort in Personalunion.

Christopher Cox ist neuer General Manager des Hotel Luc am Berliner Gendarmenmarkt. Der erfahrene Hotelmanager übernimmt die Leitung des zur MHP Hotel AG gehörenden Hauses zum 15. April 2026.

Das Rosewood Munich hat Matthias Brenner zum Executive Chef ernannt. Das geht aus einer Mitteilung des Unternehmens hervor. Brenner übernimmt ab sofort die Verantwortung für die gesamte kulinarische Strategie des Hauses.

Die Dorint Hotelgruppe hat ihre Geschäftsführung erweitert und Rob Bruijstens zum zweiten Geschäftsführer berufen. Wie das Unternehmen am 13. April 2026 mitteilte, ergänzt er damit die Unternehmensleitung an der Seite von CEO Stefanie Brandes.