Hotelchefin spendiert Urlaub für gesamte Belegschaft

| War noch was…? War noch was…?

Die Inhaberin des Tarnewitzer Hofes an der Ostsee gibt sich spendabel. Die Gastgeberin hat alle Mitarbeiter für eine knappe Woche Urlaub auf den Kanaren eingeladen - inklusive Flug und All-Inclusive-Verpflegung. Dafür blieb der eigene Betrieb geschlossen: „Wir machen ein bisschen Betriebsurlaub“, heißt es auf der Website, während die Mitarbeiter in der Sonne liegen.

Fünf Tage lang durften alle Mitarbeiter des Tarnewitzer Hofes in Boltenhagen in Mecklenburg-Vorpommern, darunter Servicekräfte, Reinigungsteam, Handwerker und Köche, nach Fuerteventura reisen, wie zuerst die Ostsee-Zeitung berichtete.

Untergebracht war das Team im Vier-Sterne-Hotel Occidental Jandía Playa direkt am Strand. Das Hotel schrieb auf Facebook: „Vom 15. bis 20. Januar 2025 genießen wir alle eine wohlverdiente Auszeit auf der sonnigen Insel Fuerteventura! jetzt heißt es: Relaxen, Spaß haben und zusammen die Sonne genießen! Wir sind im wunderschönen Hotel Occidental jandia playa und lassen es uns richtig gut gehen“.

Mit der Aktion schaffte es das Hotel am Ende bis auf die Hauptseite der Bild-Zeitung im Internet. „Es war ein teurer Spaß, aber unsere Mitarbeiter sind es uns wert. Der Zusammenhalt in unserem Team ist einzigartig. Viele arbeiten schon sehr, sehr lange bei uns“, so die Junior-Chefin gegenüber Bild.


 

Zurück

Vielleicht auch interessant

Die «Zwergerlbahn» im berühmten Wiener Freizeitpark stammt aus der Nachkriegszeit. Laut dem Betreiber steht hinter dem Unfall kein technischer Defekt, sondern menschliches Versagen.

Im Speisesaal des Hotel Zafiro Rey Don Jaime in Santa Ponça auf Mallorca ist es am Donnerstagabend zu einem teilweisen Einsturz des Bodens gekommen. Wie die Zeitung Diario de Mallorca berichtet, wurden dabei zwei Personen leicht verletzt.

Drei Einschläge an den Fenstern, laute Knalle: Unbekannte beschädigen ein israelisches Lokal in München. Der Staatsschutz ermittelt zu den Hintergründen.

Der SWR startet im April 2026 die Reihe „Hausnummer Lecker“. Sören Anders kocht dabei bei Menschen zu Hause mit den Zutaten, die er in deren Kühlschrank vorfindet.

In einem Hotel in Cochem ist am Mittwoch ein Brand ausgebrochen. Drei Menschen wurden laut Polizei leicht verletzt, die Ermittlungen zur Ursache laufen.

In einem Bielefelder Restaurant droht ein Mann mit einer Kriegswaffe und verlangt Alkohol. Das Landgericht verhängt eine Haftstrafe und ordnet einen Entzug an.

Nach dem Untergang des Restaurantschiffs «Vaterland» in der Marina Lubmin ist das weitere Vorgehen unklar. Das Schiff war am Dienstag aus bislang ungeklärter Ursache vollgelaufen und liegt seitdem auf Grund.

Das Deutsche Weininstitut lädt am 25. und 26. April 2026 zum 16. bundesweiten Weinwanderwochenende ein. Über 100 geführte Touren in fast allen deutschen Anbaugebieten bieten Einblicke in den regionalen Weinbau.

Ein Gastwirt wird in Würzburg in seinem Lokal erschossen. Ein Gericht verurteilt mehr als zwei Jahrzehnte später ein Vater-Sohn-Duo - und das muss sich nun mit der Entscheidung abfinden.

Drei Monate nach dem großen Stromausfall im Berliner Südwesten kommt die Erstattung der Hotelkosten von Betroffenen langsam voran. Von 2.881 gestellten Anträgen wurden inzwischen etwa 700 ausgezahlt oder positiv beschieden.