25hours Hotel The Circle in Köln startet eigene Ausstellungen

| Hotellerie Hotellerie

Im 25hours Hotel The Circle gibt es kreative Neuigkeiten: Das Hotel im Friesenviertel bietet ab Mitte Februar 2022 diversen Künstlern die Gelegenheit, ihre Werke in den öffentlichen Bereichen des Hotels auszustellen und den Bar-, Restaurant- und Hotel-Gästen zu präsentieren.

Grit Pauling, General Manager des Hotels, freut sich auf die Ausstellungen: „Kunst und Kultur kamen genauso wie Gastronomie und Hotellerie leider viel zu lange zu kurz – also lag es nah, dass wir uns gegenseitig unterstützen und die Kunst wieder verstärkt unter Leute bringen. Unser Haus war schon immer mehr als ein klassisches Hotel – es ist für Kölner und Gäste gleichermaßen ein Treffpunkt - egal ob zum Netzwerken im CoWorking oder für Drinks in der Monkey Bar. Wer zu uns kommt, will etwas entdecken und erleben. Daher freue ich mich sehr, dass wir mit so tollen Künstlern nicht nur The Circle wieder in den Fokus setzen, sondern vor allem die Kunst & Kultur. Getreu dem Motto: Better together.“

Den Auftakt macht vom 18. Februar bis 11. März 2022 die Künstlerin Silke Heinze, deren Auswahl von Ölgemälden in der Experience Corner besichtigt werden kann. Die Kunstserie trägt den Namen „Lebenskreis“ und thematisiert das Zusammenspiel und Aktion von Menschen in der Natur und Umgebung.

Am 19. März wird die Ausstellungsreihe dann mit Victoria Hilbrecht fortgeführt. Die Kölner Künstlerin ist zu Gast im 25hours The Circle, um mit ihrer Ausstellung „Passion“ ein aufregend hitziges und leidenschaftliches Flair zu verbreiten. Die ausdrucksstarken und farbintensiven Werke sind das Ergebnis einer geheimnisvollen Geschichte der Künstlerin und ihrer Technik, die durch ihre Detailtiefe besticht. Die Besucher können die Werke der Ausstellung im Experience Corner, in der Lobby, besuchen. Die Künstlerin selbst wird am Tag der Eröffnung vor Ort sein und die Besucher nach einer Begrüßung auf eine Reise in ihre künstlerische Welt mitnehmen.

Victoria Hilbrecht wurde 1991 in der autonomen Uiguren Region Xinjiang im Nordwesten der Volksrepublik China geboren. Bereits im sehr frühen Kindesalter lebte sie ihren Drang Kunst zu schaffen intensiv aus. Seit 2014 lebt und arbeitet Victoria in Deutschland und beschäftigt sich mit den Themen Freiheit und Selbstverwirklichung als Lebensziel. Mit ihrer von Innovation geprägten Kunst möchte Victoria Menschen inspirieren ihr Leben zu reflektieren, um neue Potenziale im Leben zu erkennen und Chancen zu nutzen, die ihr Leben positiv verändern können.

Als dritter im Bunde folgt dann ab dem 8. April 2022 Sasha Dahl mit seiner Ausstellung „Best of Sascha Dahl“. Der Kölner ist Maler und Fotograf, dessen Kunst bereits bundesweit vielfach ausgestellt wurden. Mit seinen lebendigen Werken versucht Sasha, den Betrachter zu stimulieren und gleichzeitig Positivität und Lebensfreude zu vermitteln. In thematischen Serien kreiert Dahl meist traditionelle Techniken mit Acryl und Sprühfarbe auf selbst hergestellten Leinwänden. 


Zurück

Vielleicht auch interessant

Das Davoser Fünf-Sterne-Hotel Seehof stellt seinen Sommerbetrieb zum 14. Juni 2026 ein. Die Betreiberin Revo Hospitality Group verweist auf Synergien mit dem ebenfalls in Davos betriebenen Grandhotel Belvédère.

Die Motel One Group hat zum 1. Juni 2026 zwei bislang von der Revo Hospitality Group betriebene Hotels in Kiel übernommen. Für die Immobilien wurde ein neuer Mietvertrag über 25 Jahre abgeschlossen.

Die Bülow AG hat den Verkaufsprozess für den Porsche Design Tower Stuttgart gestartet. Das 2023 fertiggestellte Gebäude umfasst Hotel- und Büroflächen mit insgesamt rund 16.500 Quadratmetern Mietfläche.

Das Flensburger Boutiquehotel Petuh begeht sein fünfjähriges Bestehen. Nach einer umfassenden Sanierung infolge einer Sturmflut im Jahr 2023 setzt das Haus weiter auf eine Ausrichtung für Erwachsene, die Abstand vom Alltag suchen.

Das ehemalige Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt am Main hat zum 1. Juni 2026 als Taj Hessischer Hof Frankfurt wieder eröffnet. Betreiber ist die Indian Hotels Company Limited. Das Hotel war seit Ende 2020 geschlossen. Mit der Wiedereröffnung bringt die indische Hotelmarke Taj ihr Angebot erstmals auf das europäische Festland.

Das Hotel Golebiewski in Pobierowo eröffnet Ende Juni mit 500 Zimmern und umfangreichen Freizeitangeboten. Das Projekt gilt als größtes Hotel an der polnischen Ostseeküste und strebt eine Kapazität von über 1.200 Zimmern an.

SV Deutschland übernimmt ab September die exklusive Verantwortung für den Hospitality-Betrieb im neuen Präventionszentrum Previer in der Hamburger HafenCity. Das Leistungsspektrum umfasst die Verpflegung sowie den Betrieb von 234 Zimmern.

Der EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg erhält erstmals Hotels direkt am Terminal. Geplant sind zwei Häuser mit insgesamt 140 Zimmern, die Ende 2027 eröffnen sollen.

Anzeige

In Folge 5 des HotelPartners Podcast „AUSGEBUCHT!“ interviewt Gastgeber und HotelPartner-CEO Oliver Meyer Myriam Schlatter, CEO der Laudinella Group, zur beeindruckenden Entstehung ihrer Hotelgruppe. Sie erzählt.

Der Bundesfinanzhof hat klargestellt, dass Hotelzimmermieten nicht grundsätzlich von der gewerbesteuerlichen Hinzurechnung ausgenommen sind. Entscheidend ist, ob die angemieteten Unterkünfte nach dem Geschäftsmodell eines Unternehmens dauerhaft für den Betrieb vorgehalten werden müssen.