Centro Group eröffnet NYCE Hotel Hannover

| Hotellerie Hotellerie

Am 1. September wird das zweite Haus der neuen Marke "NYCE" der Centro Hotel Group in Hannover eröffnet. Geleitet wird das Design Hotel auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs von Oliver Pauldrach.

Gemeinsam mit seinem Team will er das Haus in der Region positionieren und zugleich die Marke weiter bekannt machen. Das neue NYCE Hannover ist nach Bonn/Bad Godesberg das zweite Haus der Marke der Hamburger Centro Hotel Group. 

Das zweite NYCE-Hotel verfügt über 72 Zimmer. Das Interior Design der Zimmer und der öffentlichen Flächen ist eine Hommage an das Gelände und greift das Thema Güterbahnhof und Eisenbahn auf. Wie auch im NYCE Bonn können die Gäste in der Lobby in Designer-Mobiliar arbeiten oder einen Drink genießen. Die Bar ist wie die Rezeption 24 Stunden geöffnet.

Für die nächsten Wochen ist die Lobby der Treffpunkt für Co-working und Kommunikation. Aufgrund von coronabedingter Verschiebung der Firmen ist vorerst nur im Erdgeschoss des neuen Hotels W-LAN möglich."Wir nehmens NYCE", so Homeira Amiri, Vertreterin der Centro Hotel Group. Denn wir haben gelernt, mit den aktuellen Herausforderungen umzugehen. Unsere ersten Gäste werden diese Zeit der intensiven Kommunikation und Interaktion hoffentlich schätzen lernen!"


 

Zurück

Vielleicht auch interessant

In Travemünde hat der Bau eines neuen Hotels der Marke Henri mit 100 Zimmern begonnen. Die Plena Immobilien Gruppe investiert rund 25 Millionen Euro in das Projekt, dessen Management von der DSR Hotel Holding übernommen wird.

Anzeige

Das Restaurant ist montags halb leer. Die Lobby steht tagsüber weitgehend ungenutzt. Zehn Zimmer bleiben unter der Woche regelmäßig frei. Solche Situationen kennen die meisten Hoteliers. Lange Zeit lautete die zentrale Frage: Wie bekommen wir diese Kapazitäten verkauft? Heute stellen sich viele Häuser eine zweite Frage: Wie können wir sie nutzen?

Aroundtown hat vier Hotelimmobilien in Düsseldorf, Frankfurt, Dortmund und Offenburg an Prism vermietet. Die Häuser mit insgesamt 514 Zimmern werden künftig unter den Marken Sunday Hotels und Belvilla betrieben.

Hilton erweitert das Portfolio in der Türkei um das erste Höhlenhotel der Marke Curio Collection in Kappadokien. Das in Ortahisar gelegene Anwesen umfasst 36 individuell gestaltete Zimmer und Suiten in restaurierten Höhlenstrukturen.

Washington setzt Kubas Militärkonzern mit Sanktionen unter Druck: Internationale Hotelketten ziehen sich teilweise von der Insel zurück. Havanna spricht von der größten Eskalation seit Jahren.

Die Platzl Hotels München setzen in vier ihrer Küchen ein neues KI-gestütztes System zur Messung von Speiseabfällen ein. Ziel des Projekts ist eine Reduzierung der Abfallmengen um bis zu dreißig Prozent innerhalb eines Jahres.

Premier Inn erweitert sein Portfolio in Göttingen und übernimmt eine Hotelimmobilie von der Real I.S. Die Übergabe an den neuen Betreiber erfolgte bereits zum 1. Mai, nun fand die offizielle Eröffnung des Hotels mit 144 Zimmern statt.

Das aktuelle Tourismusbarometer verdeutlicht die Diskrepanz zwischen stabiler Auslastung und sinkenden Gewinnen im österreichischen Tourismus. Hohe Kosten und verändertes Gästeverhalten zwingen die Betriebe zu weitreichenden betrieblichen Anpassungen.

Das ibis Paderborn wird aktuell in drei Phasen grundlegend modernisiert. Der Betreiber Event Hotels hat nach Abschluss der ersten Arbeiten die ersten 30 neugestalteten Zimmer für Gäste freigegeben.

Ringhotels und CPH Hotels vereinbaren eine Zusammenarbeit ab Juli 2026. Das Münchner Servicebüro von Ringhotels übernimmt künftig die operative Betreuung der CPH-Mitgliedsbetriebe.