Dorint Hotel An der Messe Köln feiert Jubiläum

| Hotellerie Hotellerie

Das Dorint Hotel An der Messe Köln blickt auf ein 25-jähriges Bestehen zurück. Die Verantwortlichen des Betriebs feierten dieses Jubiläum im Rahmen einer internen Veranstaltung mit den Angestellten des Hauses.

Regionaldirektor Mirko Kaiser sprach der Belegschaft bei der Feierlichkeit seinen Dank für die Treue und die fortlaufende Weiterentwicklung des Hotels aus: „25 Jahre sind ohne ein starkes und engagiertes Team nicht denkbar. Unsere Mitarbeitenden sind das Herz unseres Hauses und tragen jeden Tag dazu bei, dass sich unsere Gäste willkommen fühlen.“ 

Hoteldirektor bedankt sich bei Mitarbeitern 

Dorint CEO Stefanie Brandes dankte Mirko Kaiser und seinem Team zudem für den täglichen Einsatz: „Wir sind sehr stolz auf unsere #HotelHelden. Sie haben das Dorint An der Messe Köln zu einem unserer erfolgreichsten Häuser gemacht.“

Die Jubiläumsfeier mit Torte, Sekt und Gelegenheit zum persönlichen Austausch bot den passenden Rahmen, um die Teamkultur im Haus zu würdigen. Viele Mitarbeitende sind dem Hotel seit vielen Jahren verbunden und haben dessen Entwicklung von Anfang an begleitet. 

Bei der Erstellung dieses Artikels kamen KI-gestützte Werkzeuge zum Einsatz. Die Inhalte wurden redaktionell überprüft. Feedback nehmen wir gerne unter news@tageskarte.io entgegen.


 

Zurück

Vielleicht auch interessant

Die Hotels der Kooperation Familotel haben im Geschäftsjahr 2025 nach eigenen Angaben einen Nettoumsatz von 336,9 Millionen Euro erzielt. Wie das Unternehmen mitteilt, lagen damit sowohl die Umsätze als auch die durchschnittlichen Erlöse pro Zimmer über den Vorjahreswerten.

Der Hotelverband Deutschland hat die Finalisten seiner diesjährigen Branchenawards benannt. Die ausgewählten Start-ups und Preferred Partner präsentieren ihre Konzepte im Juni am Nürburgring.

Die Motel One Group hat ihr erstes Hotel der Marke The Cloud One Hotels in Portugal eröffnet. Das neue Haus befindet sich in Lissabon und umfasst 88 Zimmer, darunter Suiten sowie Zimmer mit privater Terrasse. Mit Bildergalerie.

CIC Hospitality aus Norwegen übernimmt den Betrieb des Flightgate Munich Airport Hotel in Hallbergmoos bei München. Das Haus mit 212 Zimmern wird künftig unter der Marke Radisson Individuals geführt.

Das frühere Wyndham Grand Salzburg tritt künftig unter der Marke Radisson Blu auf. Das Haus verfügt über 262 Zimmer und 1.785 Quadratmeter Veranstaltungsfläche und positioniert sich verstärkt im Tagungs- und Geschäftsreisemarkt.

Die DSR Hotel Holding eröffnet am 6. Juli 2026 das neue Henri Hotel Garmisch-Partenkirchen mit 69 Zimmern im ehemaligen Reindl's Partenkirchner Hof. Das neue Haus ist ab sofort buchbar und erweitert das Alpen-Portfolio des Unternehmens.

Das Hotel Gut Ising am Chiemsee investiert in den Bau von zwei neuen Wohngebäuden für seine Angestellten. Bis Oktober entstehen insgesamt 37 Einheiten mit 60 Betten sowie verschiedene Gemeinschaftseinrichtungen für Auszubildende und Fachkräfte.

Das Webers Hotel im Essener Ruhrturm wird künftig von Signo Hospitality betrieben und schließt sich der Accor-Gruppe an. Ab Ende 2026 sind umfassende Renovierungsarbeiten und ein Markenwechsel des Hauses mit 137 Zimmern geplant.

Eine Studie von HotellerieSuisse zeigt den anhaltend hohen Einfluss von Buchungsplattformen auf die Preisgestaltung in der Schweizer Hotellerie. Hotels berichten zunehmend über Preisunterbietungen und eingeschränkte Kontrolle im digitalen Vertrieb.

Das „Hotel am Sophienpark“ in Baden-Baden soll nach einer umfassenden Modernisierung im Frühjahr 2027 unter dem Namen „The Floris“ weitergeführt werden. Das traditionsreiche Gebäude an der Sophienstraße 14 werde derzeit revitalisiert und als Vier-Sterne-Superior-Hotel neu positioniert.