Simon Wieck neuer Landesgeschäftsführer des DEHOGA Hamburg

| Personalien Personalien

Der DEHOGA Hamburg hat zum 1. Januar 2025 den bisherigen stellvertretenden Geschäftsführer, Simon Wieck, zum neuen Landesgeschäftsführer bestellt. Die bisherige Verbandschefin, Ulrike von Albedyll, verlässt den DEHOGA in der Hansestadt auf eigenen Wunsch

Ulrike von Albedyll sagt: „Ich bedanke mich beim Verband für die spannenden vergangenen 30 Jahre und freue mich, dass wir mit Simon Wieck einen engagierten Geschäftsführer gefunden haben, der die Leitung der Geschäftsstelle proaktiv in den nächsten Jahren führen und die Interessen der Verbandsmitglieder vertreten wird.“

Simon Wieck: „Ich freue mich sehr darüber, die Interessen des Verbandes in verantwortungsvoller Position vertreten zu dürfen, den Kontakt zu den vielen Menschen unserer Branche auszubauen, und darauf, die Vernetzung des Verbandes sowohl nach innen als auch nach außen weiterhin zu stärken.“

Michael Conrad, Präsident: „Ulrike von Albedyll übergibt im Januar ihr Amt als Landesgeschäftsführerin an Simon Wieck, ist aber noch einige Monate beratend tätig. Nach fast 30-jähriger Tätigkeit bewegen Ulrike von Albedyll familiäre Gründe zu dieser Übergabe. Sie hat den DEHOGA Hamburg in vielen Jahren überaus erfolgreich geführt und immer wieder den sich ständig ändernden Anforderungen angepasst und damit den Mitgliedsunternehmen einen verlässlichen Ansprechpartner und der Politik eine aktive und innovative Interessenwahrnehmung geboten.“

Ulrike von Albedyll wird zudem die Einführung des von ihr initiierten Projektes der Rechtsschutzversicherung für alle Mitgliedsbetriebe (seit 1.1.25) in den ersten Wochen des neuen Jahres noch begleiten. Der DEHOGA dankt Ulrike von Albedyll sehr herzlich für ihre so wertvollen Dienste und wünscht ihr eine glückliche Zeit in ihrem neuen Lebensabschnitt.

„Simon Wieck ist seit Januar 2024 im Verband tätig, hat einen sehr guten Beginn als stellvertretender Landesgeschäftsführer gehabt und ist vielen Mitgliedern unseres Verbandes bereits bekannt. Wir haben uns einstimmig dafür entschieden, ihm die Geschäftsführung zu übertragen. Es ist ihm ein persönliches Anliegen, für die Belange der Verbandsmitglieder da zu sein. Herr Wieck wird durch eine personelle Neueinstellung unterstützt. Wir freuen uns sehr, dass er der Geschäftsstelle nun vorstehen wird“, so der DEHOGA.

Simon Wieck begann seinen Werdegang in der Hotellerie 1998 mit einer Berufsausbildung zum Hotelfachmann in Karlsruhe und hatte vor seinem Wechsel zum Branchenverband DEHOGA diverse leitende Anstellungen in der Gastronomie, Hotellerie und Kreuzfahrtbranche inne. Seit 2014 lebt der dreifache Familienvater in Hamburg und war dort u.a. als Hotel General Manager tätig.

Seit Januar 2024 ist er als Stellvertretender Landesgeschäftsführer im DEHOGA Hamburg angestellt und bringt seine Denkweise sowie seine vielfältigen Erfahrungen, Einflüsse und Kontakte in die Arbeit für den DEHOGA Hamburg ein.


 

Zurück

Vielleicht auch interessant

Marcus Borowski leitet ab sofort das Cliff Hotel Rügen im Ostseebad Sellin. Wie die Hotelgruppe Privathotels Dr. Lohbeck bekanntgab, übernimmt der gelernte Restaurantfachmann und studierte Hotelbetriebswirt die Position des Direktors.

Marc Epper hat die Leitung des Park Hyatt Zürich übernommen. Der Schweizer Hotelier kehrt nach langjährigen Führungsaufgaben in Europa, Asien und dem Nahen Osten in die Schweiz zurück.

Das Restaurant GRETA OTO im JW Marriott Hotel Frankfurt stellt mit Ralf Göbel als Küchenchef und Ali Mohamad als Leiter für Restaurant und Bar ein neues gastronomisches Führungsteam vor.

Der Verwaltungsrat der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) hat Petra Hedorfer erneut zur Vorsitzenden des Vorstandes bestellt. Wie die Organisation mitteilte, wurde ihre Amtszeit bis zum 31. Oktober 2031 verlängert.

Das JW Marriott Hotel Berlin erhält eine neue Führung: Michael Hopf tritt die Position des General Managers an. Er folgt damit auf Arne Klehn, der künftig als Complex General Manager in Hamburg tätig sein wird.

Daniel Pahl übernimmt die operative Leitung der Frankfurter 25hours Hotels The Trip und The Goldman. Der neue General Manager verfügt über langjährige Erfahrung in der Hotellerie und war zuvor als Gründer eines Boutique Hotels tätig.

Accor-Chef Sébastien Bazin will spätestens im Mai 2028 aus dem Unternehmen ausscheiden. Der Hotelkonzern hat nach eigenen Angaben bereits mit der Nachfolgeplanung begonnen.

Daniel Bhogal übernimmt die Leitung des Flesslers Lenggries. Der Hotelmanager kehrt damit an seinen früheren Wirkungsort zurück und verantwortet die strategische Weiterentwicklung des Hauses.

Hilton erweitert sein Personal im Bereich der Immobilienentwicklung. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde Henning Kreckel mit sofortiger Wirkung zum Director of Development für die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt.

BWH Hotels Central Europe hat den Bereich „Revenue, Reservation & Distribution“ neu besetzt. Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt Evelyn Lotz ab sofort die Leitung des Bereichs. Sie folgt auf Anette Seitz, die nach mehr als 20 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand geht.