Schauspieler wegen Feuer Wormser Hotel evakuiert

| War noch was…? War noch was…?

Wegen eines Feuers in einem Handyladen mussten rund 60 Gäste des darüberliegenden „Hotel am Dom“ in Worms evakuiert werden – darunter auch die Schauspieler Caroline Beil und Bürger Lars Dietrich. Nun nimmt die Polizei die Rauchmelder in den Blick.

Nach dem Brand in einem Handyreparaturladen mit angrenzendem Hotel in Worms laufen die Ermittlungen zur Ursache. Dabei würden alle strafrechtlich relevanten Aspekte einbezogen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. „Dazu gehören auch Hinweise auf Mängel im baurechtlichen Brandschutz des Hotels und möglicherweise nicht vorschriftsmäßig verbaute oder nicht funktionsfähige Rauchmelder.“

Auch die Schauspielerin Caroline Beil, die wie ihr Kollege Bürger Lars Dietrich in dem Hotel übernachtet hatte, bestätigte gegenüber der Bild-Zeitung, dass es in der Nacht keinen Alarm gegeben habe. „Im Hotel ging kein Feueralarm, es gab auch keine Rauchmelder. Ich war im zweiten Stock. Nach dem Feuer-Knall habe ich aus dem Fenster meines Zimmers geschaut und gesehen, dass unter uns alles in Flammen stand. Die Funken flogen. Ich habe die Feuerwehr angerufen, bin dann raus in den Flur““, so die Schauspielerin. Sie entkam schließlich durch den Notausgang, während ihr Kollege aus einem Fenster im ersten Stock gesprungen sei. Anschließend wurden die Schauspieler gemeinsam mit den anderen betroffenen Gästen im Wormser Amtsgericht untergebracht.

Laut SWR wurden insgesamt 60 Hotelgäste evakuiert. Achtzehn Gäste wurden noch vor Ort medizinisch behandelt. Sieben von ihnen wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Das Hotel ist laut Polizei aktuell nicht bewohnbar. Wie hoch der Gesamtschaden ist, ist noch unklar.


 

Zurück

Vielleicht auch interessant

Nach der tödlichen Kohlenmonoxid-Vergiftung eines Hotelgastes auf Usedom haben Ermittler die Heizungsanlage in den Blick genommen. Demnach gab es Störungen. Die Schuldfrage ist bislang gänzlich offen.

Im Technikraum des Hilton-Hotel in Berlin-Mitte am Gendarmenmarkt ist Chlorgas ausgetreten - zwei Mitarbeiter erlitten dabei leichte Atemwegsverletzungen.

Vor 20 Jahren kochte Tim Mälzer erstmals im deutschen Fernsehen. Seitdem hat er vieles ausprobiert. Ob neue TV-Formate, Restaurants oder Kochbücher - nun kommt aber so langsam ein neues Thema auf.

Nach einem Notfall mit einem Todesopfer in einem Hotel auf Usedom liegt das Obduktionsergebnis vor: Kohlenmonoxid-Vergiftung. Ein technischer Sachverständiger für die Heizungstechnik im Hotel kommt am Montag.

Irrungen und Wirrungen gehören beim Thema Ernährung fast schon dazu. Obst sollte man mit Schale essen und Kaffee entzieht dem Körper Wasser. Diese und andere Ernährungsmythen kennen viele. Doch nicht an allen ist etwas dran.

Eine Reinigungskraft in einem Hotel in Milbertshofen machte vergangenes Wochenende eine außergewöhnliche Entdeckung. Während sie das Zimmer der Gäste reinigte, stieß sie auf rund 30 Kilogramm Marihuana. Die Frau rief umgehend die Polizei.

Mehr als jedem zweiten Österreicher ist die Art des Glases, aus dem man Bier trinkt, laut Studie zum aktuellen Bierkulturbericht wichtig. Bei den regelmäßigen Bierkonsumenten und der Generation 60 + sind es sogar noch mehr.

Wegen versuchten Mordes an einer Wirtin sind zwei junge Zechpreller in Österreich zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Die Geschworenen im Landgericht Graz sahen es als erwiesen an, dass die Angeklagten in einem asiatischen Lokal in Linz die Zeche geprellt und danach die Wirtin überfahren hatten.

Nur wenige Tage nach dem Verkauf brannte im Sommer 2023 ein als «Schiefes Haus» bekannter Pub in England nieder - es handelte sich offenbar um Brandstiftung. Nun hat ein Gericht die Eigentümer des «Crooked House» dazu verurteilt, das Gebäude so originalgetreu wie möglich wiederaufzubauen.

Der DEHOGA hat den Swingerclub HS-Lifestyle Club in Hude für sein Engagement in Sachen Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Der Besitzer des Clubs legt großen Wert auf Umweltfreundlichkeit sowohl beim Heizen als auch beim Essen - und bei den Kondomen.