Skorpion-Alarm in Erlanger Hotel

| War noch was…? War noch was…?

Eigentlich rettet die Kleintierrettung der Feuerwehr Erlangen kleine Katzen von Bäumen oder verletzte Vögel. Doch jetzt mussten die Spezialisten zu einem ganz besonderen Einsatz ausrücken. In einem Erlanger Hotel wurde ein schwarzer Skorpion entdeckt.

Wie infranken.de berichtet, wurden die Einsatzkräfte am Montagmorgen (21.07.) in das Hotel in der Innenstadt gerufen. Ein Gast aus Italien hatte beim Auschecken an der Rezeption darauf hingewiesen, dass er in seinem Badezimmer ein Skorpion entdeckt hatte. Als die Feuerwehr eintraf, war der Gast bereits verschwunden. Weitere Informationen hatte das Personal nicht.

„Mittlerweile wissen wir, dass diese Art von Skorpion ungiftig ist“, sagte Christian Seitz von der Feuerwehr Erlangen gegenüber inFranken.de. „Aber zu dem Zeitpunkt noch nicht, deshalb war höchste Vorsicht geboten.“

Wie das Tier in das Hotelzimmer kam, ist unklar. Die Feuerwehr geht davon aus, dass der Skorpion als blinder Passagier im Gepäck des Italieners gereist ist.  


 

Zurück

Vielleicht auch interessant

Eine Nacht in der Videothek bei Airbnb

Gemeinsam durch die Gänge stöbern und nach einem Film suchen, an der Kasse noch etwas Popcorn und fertig war der perfekte Filmabend. Bevor die letzten Videotheken aus dem Alltag verschwinden, wird nun die weltweit letzte Blockbuster-Filiale auf Airbnb zu finden sein.

21-Jähriger ergaunert verschwenderische Verlobung im Luxushotel

Er buchte für mehrere Tage das beste Zimmer im Luxushotel und feierte eine romantische Verlobung mit seiner Freundin - und reiste am Ende ab, ohne die Rechnung zu bezahlen. Da er bei der Buchung jedoch seinen echten Namen angegeben hatte, konnte der Betrüger schnell ermittelt werden.

Würgegriff mit Besenstiel: Restaurantbesuch mit Familie und Freunden endet mit Verletzten

Ein 29-Jähriger hat bei einem Essen in einem saarländischen Restaurant seine Begleiter attackiert und teils verletzt. Nun wird gegen ihn unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Zum Einsatz kam laut Polizei auch ein "Besenstiel als Würgemittel".

Spaniens Altkönig Juan Carlos im Emirates Palace in Abu Dhabi untergetaucht?

Nnach Bekanntwerden seiner Ausreise aus Spanien bleibt der Altkönig Juan Carlos untergetaucht. Die in Sachen Monarchie gut informierte Zeitung «ABC» schrieb, dass er zu befreundeten Scheichs in Abu Dhabi gereist sei. Unterkunft habe er im Emirates Palace, einem der teuersten Hotels der Welt, bezogen.

Berlin: Festnahmen und Brände vor Räumung von Kiezkneipe «Syndikat»

Bei Protesten gegen die bevorstehende Zwangsräumung der umkämpften Kiezkneipe «Syndikat» in Berlin-Neukölln hat die Polizei mehrere Menschen festgenommen. Kann der Gerichtsvollzieher seines Amtes walten?

Jossgrund in Hessen: Penis-Brunnen wird Besuchermagnet

Ein Brunnen in Penis-Form sorgt in der hessischen Gemeinde Jossgrund für Erheiterung. Direkt auf dem Platz vor der katholischen Kirche St. Martin soll der phallische Brunnen mit zwei Halbkugeln und einem mit Wasser gefüllten länglichen Becken für eine kleine Abkühlung sorgen.

Frau mit Skelett von Ehemann im Gepäck am Flughafen gestoppt

Mit dem Skelett ihres verstorbenen Ehemannes im Gepäck ist eine 74-jährige Armenierin am Münchner Flughafen gestoppt worden. Die Kontrolleure hatten die menschlichen Knochen in einer Holzkiste entdeckt, wie die Bundespolizei mitteilte.

Bengalos bei der Hochzeitsfeier - Hotel evakuiert

Mit zwei Bengalos wollte der Gast einer Hochzeitsfeier in einem Hotel in Lahnstein am Samstagabend die Stimmung anfeuern, löste stattdessen aber die Brandmeldeanlage aus. Wegen des Feuerverdachts wurde das gesamte Gebäude evakuiert.

Gastro zu laut: Paar ruft Polizei und landet selbst in Gewahrsam

Das hatte sich ein Paar aus Karlsruhe anders gedacht: Der 43 Jahre alte Mann und seine Partnerin hatten Mittwochabend wegen lärmender Gäste vor einem Restaurant die Polizei gerufen. Weil die aber keine Verstöße feststellen konnte, ergriffen die beiden wenig später selbst die Initiative.

Maskenverweigerer schlägt in Bremen Restaurantmitarbeiter

Zwei Mitarbeiter eines Schnellrestaurants in Bremen sind geschlagen worden, weil sie einen Kunden auf das Fehlen einer Mund-Nasen-Bedeckung hingewiesen haben. Die Mitarbeiter kamen mit Blessuren davon. Die Täter flüchteten anschließend in einem Auto.