Klosterschwester isst mit 92 ersten Döner und geht viral

| War noch was…? War noch was…?

Mit 92 Jahren isst eine Klosterschwester ihren ersten Döner: Der Video-Beweis dieser kulinarischen Entdeckungsreise geht auf Instagram viral. Der Ausflug des Koblenzer Klosters Arenberg in ein Industriegebiet in Mülheim-Kärlich war ein doppelter Erfolg – die Klosterschwestern waren vom Essen begeistert und auf Instagram wurde das Video in einer Nacht Millionen Mal aufgerufen.

Eine jüngere Schwester filmt die 92-jährige Irmingard, als diese beherzt in den Fladen beißt. «Wie war Dein erster Döner?», fragt sie und bekommt die Antwort: «Ich bin ganz begeistert.» Anscheinend schmeckt es der betagten Ordensfrau so gut, dass sie sich gleich viel jünger fühlt: 82 Jahre sei sie alt und habe das noch nie gegessen, erzählt sie in Video, bis die Mitschwester sie erinnert: «Du bist 92.»
 

Wallfahrt endet im Industriegebiet

In einem anderen Video berichtet das in den sozialen Medien sehr aktive Dominikanerinnen-Kloster, wie es zu dem Ausflug kam. Das Kloster habe einen Wallfahrtstag nach Trier unternommen. Am Abend wollte man noch einkehren. Weil einige Schwestern nicht mehr gut zu Fuß seien, habe man beschlossen, in ein Gewerbegebiet zu fahren, wo man besser parken kann.

«So kam es dann, dass wir mit acht Schwestern in einen Döner-Laden im Gewerbegebiet Mülheim-Kärlich eingefallen sind», berichtet eine Schwester am Abend. Im «Firat Kebap Haus» seien sie liebevollst begrüßt und toll bewirtet worden.

«Schwester Irmingard mit 92 und Schwester Hildegunde mit 89 haben heute Abend im ersten Mal in ihrem Leben Döner gegessen». Auch den jüngeren habe es richtig gut geschmeckt. «Wir haben jetzt alle das Gefühl, wir müssen jetzt gleich sterben, weil wir so voll gefuttert sind».

Verwunderung und Freude über Social-Media-Erfolg

Dass das Video so häufig geklickt wurde, überrascht und freut die Schwestern, wie eine von ihnen bei Instagram berichtet: «Hallo Ihr lieben Menschen da draußen, wie verrückt seid ihr denn bitte schön? 1,2 Millionen Klicks in einer Nacht für ein Dönervideo?» Die Freude sei jedenfalls groß, sagt die Schwester. Irmingard habe sich gewundert und gesagt: «Wie komisch, von denen kennen mich doch höchstens zehn.» (dpa)


Zurück

Vielleicht auch interessant

Christina Block bestreitet, die Entführung ihrer Kinder beauftragt zu haben. Doch die Staatsanwaltschaft legt nun Überwachungsaufnahmen aus dem Hotel «Grand Elysée» vor, wo ein Treffen stattgefunden haben soll.

Giftiges Gas im Hotel, verzögerte Hilfe und fehlende Genehmigungen - sechs Angeklagte stehen nach dem Tod einer Hamburger Familie in Istanbul vor Gericht. Was über die Hintergründe bekannt ist.

Volle Hallen, gute Laune und bekannte Hits: Beim Opening des Bierkönigs auf Mallorca warten viele lange auf den Moment – doch auch alte Probleme bleiben sichtbar.

Die Marriott-Marke The Luxury Collection eröffnet zur Mailänder Designwoche ein Pop-up-Geschäft im Hotel Casa Brera. In Zusammenarbeit mit der Designerin Margherita Maccapani Missoni werden Modeentwürfe und italienisches Kunsthandwerk präsentiert.

13 Menschen sind bei einem Kellerbrand in einem Hotel in Asendorf (Landkreis Harburg) leicht verletzt worden. Sie kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Der bekannte Gastronom Michael Käfer betrauert, dass es das München der 80er Jahre nicht mehr gibt. Er nennt auch die Gründe, warum sich die Stadt aus seiner Sicht verändert hat.

Alkoholflaschen auf dem Schreibtisch, fiese Hinterlassenschaften im Bad: Die Kaulitz-Zwillinge berichten von einer ausgeuferten Aftershow-Party im Europa-Park. War es wirklich so schlimm?

Vor knapp einer Woche bricht in einem Hotel in Cochem ein Feuer aus. Jetzt hat die Polizei erste Ermittlungsergebnisse bekanntgegeben.

Eine aktuelle Untersuchung von Fit Reisen vergleicht die Taxipreise in den 80 größten deutschen Städten und offenbart enorme Preisunterschiede. Während Wiesbaden als günstigster Standort ermittelt wurde, zahlen Fahrgäste in Moers und Erfurt bundesweit die höchsten Tarife.

Ein 53 Jahre alter Mann hat am Sonntagabend ein Restaurant in der Bühlertalstraße in Bühl verlassen, ohne seine Rechnung zu begleichen. Nach Angaben der Polizei verfolgte ein Mitarbeiter des Restaurants den Mann bis zum Stadtpark und brachte ihn zurück in das Lokal.