"Koch mal Anders": Dreharbeiten für neues Format mit Thomas Anders gestartet

| Gastronomie Gastronomie

Wobei lässt sich besser etwas über sein Gegenüber erfahren als beim Kochen? Das hat sich auch Thomas Anders gefragt, der ab März in der neuen Sendung "Koch mal Anders" prominente Gäste am Herd begrüßt.

Die neue Kochsendung im SWR Fernsehen läuft ab März 2020. In Mainz sind jetzt die Dreharbeiten für zehn Folgen gestartet. In vertrauter Atmosphäre einer modernen Landhausküche versucht Thomas Anders seinen prominenten Gästen das eine oder andere Geheimnis zu entlocken. Aber natürlich steht auch das Kulinarische im Mittelpunkt. Gekocht werden die Lieblingsrezepte des Gastes und des Gastgebers. Die Gerichte lassen sich einfach in 45 Minuten umsetzen, sodass die Zuschauer*innen sie am heimischen Herd nachkochen können.

Thomas Anders: "Leidenschaft, intensive Gespräche, Genuss: Das alles verbinde ich mit Kochen. Die Dreharbeiten für 'Koch mal Anders' sind gestartet, das Team ist mit Herzblut dabei und meine Gäste haben tolle Rezepte im Gepäck. Im nächsten Frühjahr laden wir dann die Zuschauerinnen und Zuschauer ein, im SWR Fernsehen dabei zu sein. Und ich würde mich sehr freuen, wenn sie diese Einladung annehmen."

In Mainz finden die Dreharbeiten im Studio D statt. Die zehn Folgen laufen im März 2020 täglich im Nachmittagsprogramm des SWR Fernsehens - im Vorfeld der Nachmittagssendung "Kaffee oder Tee". Gäste sind unter anderem Matthias Steiner, Isabel Varell und Francine Jordi.


 

Zurück

Vielleicht auch interessant

Von schwarzem Sesam über Erdbeer-Matcha-Latte bis zu Käsekuchen mit Pistazie und Ingwer mit Zitronenschale - die Berliner Gelato Week lockt Eisfreunde erneut mit ungewöhnlichen Kreationen. Etwa 50 Eisdielen in ganz Berlin nehmen teil.

Trotz steigender Lebenshaltungskosten priorisieren viele Verbraucher Restaurantbesuche als „kleinen Luxus“. Laut einer SumUp-Umfrage planen über 30 Prozent der Menschen hierfür feste monatliche Budgets ein.

Die Kneipe 80 expandiert mit neuen Standorten am Tegernsee und in Augsburg. Parallel führt das Unternehmen mit dem Format „Kiosk 80“ ein weiteres Konzept für kleinere Flächen ein.

Weissenhaus erweitert sein gastronomisches Angebot im Schloss um das Restaurant NAMI und die Bar 1896. Zuvor hatte das Zwei-Sterne-Restaurant Courtier nach dem Weggang seiner Leitung den Betrieb eingestellt.

Starbucks hat im zweiten Quartal 2026 Umsatz und Gewinn gesteigert. Das Unternehmen meldet höhere vergleichbare Umsätze und hebt seine Jahresprognose an.

Neue Daten des Bundes der Steuerzahler zeigen deutliche Unterschiede bei Terrassengebühren in deutschen Städten. Die Spannweite reicht von 0 bis 2.000 Euro für einen einheitlichen Musterbetrieb.

Kochroboter, kein Gastraum, alles für die Auslieferung: Wie eine Küche in Frankfurt den Gastronomie-Alltag verändern könnte – und warum menschliche Gastfreundschaft trotzdem unverzichtbar bleibt.

Im Streit um Markenrechte an einem Kebab-Gericht erwägt der amerikanische Fast-Food-Anbieter Kentucky Fried Chicken einen Rückzieher. KFC Deutschland teilte auf Anfrage mit, dass die Gespräche mit dem Bielefelder Dönerunternehmen Krispy Kebab zwar noch liefen, diese seien aber «herausfordernd».

Die Münchner Giesinger Brauerei drängt auf die Wiesn - und bekommt dafür nun Rückenwind von jemandem, der in der Sache künftig was zu sagen hat.

Die Sonne scheint, die Menschen genießen den Kaffee wieder im Freien. Die Gastronomen werden von den Städten im Land jedoch ganz unterschiedlich stark zur Kasse gebeten. Der Steuerzahlerbund meint: Weg damit!